Das Tier im Menschen

Ich kenn‘ da so Affen,die’s anders nicht schaffen,ihr Leben zu packen,die haben so Macken, nach unten zu treten,nach oben zu buckeln,sich dort profilieren,den Rest ignorieren, sie können’s nicht lassen,uns stets zu belehren,sie meinen’s stets „gut“,ist schwer sich zu wehren. Auch kenne ich Tiger,welch‘ seltene Krieger,‘das ist jene Sorte,die kämpfen mit Worte, die handeln meist weise,nicht immer sind’s Greise,die nie sich erheben,auch wenn sie grad schweben. die sich mal verrennen,so manche … Continue readingDas Tier im Menschen

Projekt: „bewusstsign“

Tatsächlich hatte ich die Idee zur Erstellung einer Webseite mit Namen „bewusstsign“ schon vor vielen Jahren. Die gleichlautende Domäne bewusstsign, welche der Wortkreation aus den beiden Wörtern „bewusst“ und dem engl. „sign“ (Zeichen) entstammt, habe ich mir dabei schon vor beinahe 15 Jahren gesichert. Immer schon hatte ich vor darin persönliche Gedanken und Beobachtungen zur oft erlebten – beinahe alltäglichen – „Normalität des Wahnsinns“ aus der Sicht eines eher unangepassten … Continue readingProjekt: „bewusstsign“