Architekten der Kontrolle, Meister der Illusion – Versuch einer Einführung; Teil 1

Wie im vorangegangen Beitrag angekündigt trete ich hiermit den bescheidenen Versuch an, jenes Feld zu beleuchten, welches einem bei echter Wahrheitssuche, Reflexion, Innenschau unweigerlich auf Schritt und Tritt begleitet und es zu überwinden gilt. Dabei bin ich mir bewusst, dass eine Annäherung nur fragmentarisch bleiben kann und tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, da kaum in Worte zu fassen ist, was unfassbar ist, mehr mit Begriffen wie „Gefühl“, „Ahnung“, „Bewusst- und All-Eins-Sein“ und mit Werkzeugen wie bspw der Imagination, Inspiration und Intuition erfahrbar werden kann. Oft dem Vorwurf ausgesetzt zu sehr zu Pauschalieren, muss ich entgegnen, dass mit dem Mittel … Continue readingArchitekten der Kontrolle, Meister der Illusion – Versuch einer Einführung; Teil 1

Ach‘ du mein schauriges Vaterland…

Mitte November war es dann soweit und der nun vierter Lockdown seit Anbeginn der „neuen Normalität“ wurde von Seiten der österreichischen Regierung verkündet. Sinngemäß wurde von den Regierenden betont, dass nun leider auch die brave, einsichtige Bevölkerungsgruppe der „Geimpften“ in den sauren Apfel beißen muss – daher auch in den Lockdown geschickt wird – , da es leider noch viele „ungeimpfte schwarze Schafe“ gibt, welche ein erhebliches Gefahrenpotential von nationaler Tragweite darstellen. Weiter wurde von Regierungsseite explizit eine Entschuldigung ggü. den „Gläubigen“ ausgesprochen und festgestellt, dass die „Solidarität mit den Ungeimpften“ nun beendet werden muss. Was zuletzt aber dem Fass … Continue readingAch‘ du mein schauriges Vaterland…

Neue Wege gehen…

Im zweiten Jahr des „großen Umbruchs“ – im Original „GREAT RESET“ (siehe Buch von K. Schwab) – geistern mir immer mehr sogenannte „Verschwörungstheorien“ durch den Kopf, die zunehmend ans Tageslicht geraten und im Internet auf den diversen einschlägigen Webseiten, auf der Messenger-Plattform Telegram oder in Buchform enthüllt werden. Bei der Beurteilung der mitunter unglaublich „monströsen“ Theorien und dargelegten Zusammenhänge fällt es mitunter schwer den Überblick zu bewahren und dem scheinbar „Unfassbaren“ tatsächlich glauben zu schenken und weitergehend zu prüfen sowie mögliche Querverbindungen herzustellen, da es Vielfach auch mit der Erkenntnis verbunden ist, sein bisheriges Weltbild zumindest zu überdenken, wenn nicht … Continue readingNeue Wege gehen…

Projekt: „bewusstsign“

Tatsächlich hatte ich die Idee zur Erstellung einer Webseite mit Namen „bewusstsign“ schon vor vielen Jahren. Die gleichlautende Domäne bewusstsign, welche der Wortkreation aus den beiden Wörtern „bewusst“ und dem engl. „sign“ (Zeichen) entstammt, habe ich mir dabei schon vor beinahe 15 Jahren gesichert. Immer schon hatte ich vor, darin persönliche Gedanken und Beobachtungen zur oft erlebten – beinahe alltäglichen – „Normalität des Wahnsinns“ aus der Sicht eines eher unangepassten Gesellen, aber zumeist stillen Beobachter, zu geben, welcher immer wieder den Versuch unternimmt über den Tellerrand zu schauen, um dabei sich selbst und seine Umwelt hinterfragend – oft verletzlich und … Continue readingProjekt: „bewusstsign“